Komm ich jetzt ins Fernsehen: Amberwaves/Bernsteinwellen

Liebe Tangler, habt ihr schon mal den Blog von Freude mit Zentangle gelesen? Ihr findet ihn hier. Und die Dame, die da im März vorgestellt wird, kennt ihr die? Icke-icke-icke!!!! 

Dort stelle ich auch mein selbst erfundenes Tangle-Muster Amberwaves vor:

null

Ich habe es auch schon "offiziell" bei Linda Farmer von tanglepatterns.com eingereicht. So ganz verstanden, wie das Procedere da jetzt weitergeht, habe ich nicht. Ich glaube, dass irgendwer das jetzt prüft und dann wird es entweder veröffentlicht oder nicht.

Dieses Muster habe ich, wie im Interview bereits erwähnt, bereits getangelt, als ich tangeln noch gar nicht kannte. Seit jeher kritzle ich in Besprechungen (oder damals in Schule und Uni) vor mich hin und dieses Muster ist dabei rausgekommen. Es beruhigt ungemein, es zu zeichnen und es ist faszinierend zu beobachten, wie sich das Komplettmuster so langsam aufbaut. Erst durch Zentangle bin ich auf die Idee gekommen, das auch mal zu schattieren oder auszumalen.

Auch den Namen kann ich euch erklären:Zu Zentangle-Mustern gehört, dass der Name das Muster nicht direkt beschreibt sondern eher darstellt. Mein Nachname ist Berndt, demnächst lautet er Stein. Ich verzichte (mit einem Tränchen im Augenwinkel) auf den extraordinär charmanten Doppelnamen "Berndt-Stein". Frau Bernstein ist aber in vielen Foren und generell der Name, mit dem ich virtuell unterwegs bin. Und der englische Begriff für Bernstein lautet "Amber" und den Rest kann sich jeder denken, oder?

Möchtet ihr das Muster mal ausprobieren? Gefällt es euch? Ich würde mich unglaublich freuen, wenn ihr mir mal zeigen würdet, was ihr daraus so macht (sabrina(at)tangle-berlin.de) oder mir einen Kommentar hinterlasst. 

Ich wünsche euch einen Happy Pi-Day, der in der Geocacher-Szene für ganz schön viel Wirbel sorgt. Zum Beispiel gibt es ein Event, bei dem große Gruppen feiernd einmal um den Berliner S-Bahn-Ring fahren (Ring=Kreis=Pi....!), bevorzugt um 15:14 Uhr.

Blog-Kommentare werden über Disqus bereitgestellt