Osterinspiration

Ostern steht vor der Tür und ich habe irgendwann in den Tiefen des Internets mal ein ganz tolles Bild aus Tanglemustern gesehen, das prima zum Frühling passt und mich zu diesem "Osterwerk" inspiriert hat, in das in ganz verliebt bin und ich das ich seit seiner Fertigstellung durch unsere Wohnung wandern lasse, damit ich es immer gut sehen kann:

 600_total_2.jpg

If you know the name of the person who posted a similar ZIA on Facebook/Internet/Instagram: Please tell me. I'd like to thank him or her for this wonderful inspiration and name him/her here.

Dieses Bild besteht aus dem ganz einfachen Mustern Printemps und Diva Dance. Der Boden unten ist aus einer Variante des Musters Jetties, die ich kurzerhand zu Eiern gemacht habe. Diese Idee kam übrigens von Simone Menzel aus Dresden und ich finde sie einfach entzückend. Also die Eier. Und Simone auch :). Gefällt euch das Bild auch?

Wie gesagt: Ein ähnliches Bild im Internet inspirierte mich zu diesem Ostermotiv. Ich würde den "Inspirator" gerne hier nennen, ich weiß aber wirklich nicht mehr, wer es war. Wenn jemand von euch ihn oder sie kennt, gebt mir kurz Bescheid, dann trage ich das hier nach.

Angesichts der Ostermotive und des Frühlings und der Pollen und des Spargels und der Forsythien, Magnolien und Tulpen überall ist es schon fast merkwürdig, dass ich mich in der letzten Woche damit beschäftigt habe, weitere Termine zu planen und so auch schon der Termin für den diesjährigen Weihnachtskurs feststeht: Es wird der 23.1..2019, 14-17 Uhr im Malsalon. Allerdings kann man den Kurs noch nicht buchen, das erschien uns dann doch etwas zu frühzeitig. Ich informiere per Newsletter, wenn der Kurs buchbar ist.

Außerdem gibt es in diesem Jahr noch drei weitere Einsteigerkurse: Zwei finden im Mai (am 24.5. und am 29.5. jeweils 19 Uhr) in Panketal statt, das ist knapp nördlich von Berlin. Jenny Trojak, die Inhaberin der kleinen und feinen Papeterie "Nur ein Mü" hat mich kontaktiert und es hat genau 20 Minuten gedauert, bis wir Kursinhalte und Kurstermine festgemacht haben. Manchmal stimmt die Chemie einfach und ich freue mich schon sehr auf zwei Einsteigerworkshops in diesem feinen Ambiente. Für den dritten Einsteigerkurs am 21.09.2019 von 10-13 Uhr empfange ich euch wieder im wunderbaren Malsalon.

Zum Thema langfristig planen: Im Oktober (19.10.19) wird wieder ein Versuchslabor stattfinden, und zwar mit dem Thema "Indian Summer" und organische Muster". Über den Herbst nachzudenken fällt mir genauso schwer wie über Weihnachten, ich warte doch gerade auf die ersten Erdbeeren! Hier muss ich mir also noch Gedanken machen, bevor ich den Kurs offiziell annoncieren kann. Sobald ich hier konkreter werden kann, gibt es wieder einen Newsletter.

Vielleicht inspiriert euch mein Osterbild ja zu einer schönen Osterkarte? Auch wenn das auf den letzten Drücker wäre: Probiert es mal aus, das macht wirklich Spaß. Die Farbe habe ich übrigens mit Buntstiften ins Bild gebracht. Ich wünsche euch ein wundervolles Osterfest und ein paar schöne freie Tage. Eure Sabrina.

400_800_schräg.jpg

Blog-Kommentare werden über Disqus bereitgestellt